Gehring und WAFIOS auf der Coiltech 2024

veröffentlicht am März 18, 2024
FMU40E AxialFluxCoil

Die Gehring Technologies GmbH + Co. KG, Ostfildern, und die Wafios AG, Reutlingen, präsentieren ihre neuesten Innovationen auf der diesjährigen Coiltech in Augsburg wie gewohnt an einem Partnerstand. Die Produkte und Lösungen beider Unternehmen stehen in enger Verbindung. Wafios zeigt neue Biegetechnologien für Hairpins und Spulen, Gehring den aktuellen Stand bei den Folgeprozessen wie der Statormontage.

Category: 
Presse
Tags: 
Coiltech

Honwerkzeuge für XXL-Bohrungen

veröffentlicht am Februar 12, 2024
Werkzeugsystem mit Diamant Schneidleisten

Präzise Honbearbeitungen bei Großbauteilen sind eine ganz besondere Herausforderung. Hierbei geht es teilweise um Bohrungen, durch die ein Ball oder gar eine ganze Person passt, und das bei Bohrungstiefen mit mehreren Metern. Der Experte spricht von Rohrhonen. Mit den neu entwickelten Mehrleisten-Honwerkzeugen der DH-Serie optimiert die Gehring Technologies GmbH + Co. KG, Ostfildern, diese Technologie.

Category: 
Presse

Gehring forciert mit der deephone Maschinenreihe das Rohrhonen als Komplettpaket

veröffentlicht am September 07, 2023

Mit der deephone-Baureihe hat die Gehring Technologies GmbH + Co. KG horizontale Honmaschinen für die unterschiedlichsten Großbauteile im Programm. Auf der EMO zeigt das Unternehmen aus Ostfildern neue Entwicklungen und Features in diesem Segment. Die anspruchsvollen und aufwändigen Bearbeitungsprozesse lassen sich damit noch kostengünstiger durchführen.

Category: 
Messen

„Wir stecken mitten in einer erfolgreichen Transformation“

veröffentlicht am Juni 22, 2023
Besuch EU Delegation

Ausschuss für Regionalpolitik aus dem Europäischen Parlament besucht Gehring Technologies. Thema: der notwendige Strukturwandel durch das Ende des klassischen Automobilbaus bis 2035 in Baden-Württemberg / Ostfildern.

Category: 
Presse

Leistungsschub für E-Motoren durch wärmeleitfähiges Gießharz

veröffentlicht am Mai 24, 2023

Der Gießharz-Spezialist Lambda Resins, Kerpen, hat ein neues, wärmeleitfähiges Vakuum-Gießharz für Statoren entwickelt: Lambdapox. Am Gemeinschaftsstand von Gehring Technologies, Ostfildern, der WAFIOS AG, Reutlingen, und Lambda Resins können sich die Interessenten von der Wirksamkeit überzeugen. Eine Prüfanordnung mit zwei E-Motoren steht für Leistungsvergleiche bereit.

BORS-Praktikum bei Gehring

veröffentlicht am Mai 05, 2023

Hallo, ich bin Maria, in der 8. Klasse und darf diese Woche hier bei #Gehring mein BORS-Praktikum machen. In den letzten Tagen habe ich viele spannende Einblicke in unterschiedliche Abteilungen und Bereiche bekommen.

↪Die ersten beiden Tage habe ich im Personalbüro verbracht. Hier habe ich erste Einblicke in das Bewerbermanagement erhalten und dufte bei der Personalverwaltung unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und die Anpassung von Arbeitszeugnissen und vieles mehr. Dieser Tätigkeitsbereich hat mir sehr gefallen.

Category: 
Events

Daimler Truck und Gehring Technologies vereinbaren strategische Partnerschaft für die Nutzfahrzeug-spezifische Anwendung von Elektromotoren

veröffentlicht am Oktober 19, 2022
Bernd Nagel, Geschäftsführer von NAGEL Maschinen- und Werkzeugfabrik & CEO der Gehring Group und Yaris Pürsün, Leiter der globalen Produktion von Antriebskomponenten bei Daimler Truck

Die Daimler Truck AG und die Gehring Technologies GmbH + Co. KG haben eine Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft mit dem Schwerpunkt auf Kompetenzaufbau bei der Prozessentwicklung und den Prototypenbau von Nutzfahrzeug-spezifischen Elektromotoren unterzeichnet.

Honen statt Reiben

veröffentlicht am April 26, 2022
 DAL-E-Honwerkzeuge für eine konstante Bohrungsqualität

Reibahlen geraten bei bestimmten Bohrungen oder Oberflächengüten oft an ihre Grenzen. Zudem können teure Sonderwerkzeuge nötig sein. Honwerkzeuge können eine nicht weniger präzise, aber zugleich kostengünstige Alternative sein. Deutlich wird das am Beispiel der neuen DAL-E-Hondorne mit Diamantschneidbelägen des Finish-Spezialisten Nagel.

Category: 
Presse

Maskomat von Gehring macht hochwertige Corona-Schutzartikel jederzeit verfügbar

veröffentlicht am Juli 16, 2021

Die Gehring Technologies GmbH & Co. KG, Spezialist für das Honen, Lasern und E-Motive-Komponente, produziert seit dem letzten Jahr hochwertige FFP2- und OP-Masken. Nun soll auch ein durchdachtes Automatenkonzept die Verteilung der wichtigen Schutzartikel unterstützen.

Neue Allianz für Elektromobilität

veröffentlicht am April 23, 2021
Pin-Biegen

Wenn ein schwäbisches Netzwerk elektrifiziert

Hier wächst zusammen, was technologisch und strategisch zusammenpasst: Die mittelständischen Maschinenbauer Gehring und Wafios bündeln ihr Know-how, um gemeinsam der weltweiten Automobilindustrie komplette Turnkey-Fertigungslinien für Hairpin-Statoren anzubieten.

Der erste Schritt zum neuen, mittelständischen Netzwerk geschah bereits im November 2020, als die familiengeführte Nagel Gruppe aus Nürtingen den Anlagen- und Maschinenhersteller Gehring im benachbarten Ostfildern übernahm und so seine Rolle als Technologiepartner für Produktionssysteme für Elektromobilität weiter stärkte. Der nächste wichtige Schritt ist nun die intensive Kooperation mit dem Umformspezialisten Wafios aus dem benachbarten Reutlingen.

Category: 
Presse

Pages