Schneidmittelentwicklung

Höchste Qualitätsanforderungen hinsichtlich Geometrie und Oberfläche

Massiv Honleisten

Unsere Schneidmittel werden zur Oberflächenfeinstbearbeitung im Durchmesserbereich von 0,8 mm bis 2000 mm eingesetzt. Höchste Qualitätsanforderungen an Bohrungen hinsichtlich Geometrie und Oberfläche werden hierdurch erreicht.

Bereits seit 1926 befassen wir uns mit passenden Schneidmitteln für Honwerkzeuge. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns bei der Weiterentwicklung von Schneidleisten im Diamant und CBN Bereich. Deshalb gehört unsere in Ostfildern gegründete Diato GmbH zu den führenden Herstellern von Honleisten aus Diamant und Bornitrid. Unser Bindungs- und Kristallsystem wird kontinuierlich auf die Marktanforderungen angepasst. Dabei können wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

ZU DIATO

zu unseren Schneidmitteln