Tim Daubner

TIM DAUBNER

Lehrling

» Alter: 18

» Ausbildung/Studium: Elektroniker für Betriebstechnik

» Bei Gehring seit: 09/2014

» Zitat: „Das Besondere an Gehring ist für mich die familiäre Stimmung“

MEINE GESCHICHTE

WIE BIN ICH ZU GEHRING GEKOMMEN?

Durch meinen Vater Jürgen Daubner kenne ich die Firma bereits seit vielen Jahren. Nach einem Praktikum war für mich schnell klar, dass ich ebenfalls hier arbeiten möchte. Nachdem ich meine Realschule abgeschlossen hatte, habe ich dann meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei Gehring begonnen.

WAS IST MEINE AUFGABE BEI GEHRING?

Aktuell mache ich meine Grundausbildung bei der Firma Index, mit der Gehring eine Kooperation für diese Ausbildung eingegangen ist. Später werde ich dann die Gehring Maschinen elektrisch ausrüsten.

WAS IST DAS BESONDERE AN GEHRING?

Das Besondere an Gehring ist für mich die familiäre Stimmung. Der Umgang miteinander ist bereits während der Ausbildung sehr angenehm.

WARUM ICH GERNE BEI GEHRING ARBEITE?

Mich reizt der Umgang mit außergewöhnlichen Maschinen. Honmaschinen sind etwas ganz besonderes und ich freue mich bereits, meine erste Maschine elektrisch ausrüsten zu können.