Gehrings digitale Lösungen überzeugen auf EMO in Hannover und sorgen für regen Andrang

veröffentlicht am Oktober 10, 2017

Gehrings digitale Lösungen überzeugen auf EMO in Hannover und sorgen für regen Andrang

Kaum war die Messe gestartet standen schon die ersten Kunden auf dem Gehring Messestand um sich die digitalen Lösungen anzusehen. Gehring Connection Box, Software Anwendungen und die Datenbrille sorgten für reges Interesse. Erstaunlicherweise mischten sich, während der Messezeit, neben den Kunden auch vermehrt andere Maschinenbauer unter die Interessenten.

Produktmanager Marco Kremer sieht die Entwicklung des neuen Geschäftsfelds zuversichtlich. „Wir werden durch unsere digitalen Lösungen unseren Service signifikant verbessern und echte Mehrwerte generieren“, äußerte er sich auf der EMO in Hannover. Mit seinem Team arbeitet er mit Hochdruck am Ausbau der Service Anwendungen auf Datenbrille, Tablet und Smartphone. Dabei immer im Blick der Kundenutzen. Mit den Gehring Anwendungen lassen sich auf einfache Art und Weise eine sichere Verbindung zum Gehring Service herstellen.

Mit dem Geschäftsfeld ,,Digital Solutions“ setzt Gehring auf die neuen Möglichkeiten der informationstechnischen Vernetzung auf. Das Ziel ist die Effizienzsteigerung eigener Honsysteme durch Lösungen in den Bereichen Customer Platform, Maintenance & Repair und Production Analytics.

Mit diesen Lösungen kann der Zugang zu systemindividuellen und kundengerecht aufbereiteten Informationen erleichtert werden. Engpassursachen in Honsystemen werden durch gezielte Auswertung von Produktivdaten identifiziert und Ausfallzeiten von Maschinen verringert.

Für seine Kunden verfolgt Gehring damit auch im Bereich der Digitalen Lösungen werksübergreifende Benchmarking-Ansätze.

Damit das Bedienpersonal von Gehring Anlagen trotz wachsender Anforderungen den Überblick behält, nutzt die Firma zum Erkennen, zur Diagnose und zur Behandlung von Störungen moderne Informationssysteme. Neben Diagnose und Zustandsrückmeldung entwickelt Gehring in dem Bereich Total Customer Care daher auch weitere digitale Anwendungen zur Wartungsunterstützung.

Mit der Gehring Connection Box bietet das Unternehmen seinen Kunden jederzeit die Möglichkeit auf direkten Support durch Gehring-Experten. Die Box gewährt einen sicheren und zuverlässigen Zugang zu der Maschine. Unabhängig von den Unternehmensprozessen in der IT wird so zu jeder Zeit ein Remote Support der Service-Mitarbeiter ermöglicht. Die volle Datenkontrolle bleibt dabei durchgehend bei den Kunden.

Um eine möglichst hohe Bandbreite an Vernetzungsoptionen für Gehring Kunden abzudecken, bietet das Unternehmen gemeinsam mit IT-Spezialisten Plattformlösungen an. Hiermit lassen sich hohe Standards bei Cyber Security und Cyber Safety setzen.

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