Gehring forciert mit der deephone Maschinenreihe das Rohrhonen als Komplettpaket

veröffentlicht am September 07, 2023

Mit der deephone-Baureihe hat die Gehring Technologies GmbH + Co. KG horizontale Honmaschinen für die unterschiedlichsten Großbauteile im Programm. Auf der EMO zeigt das Unternehmen aus Ostfildern neue Entwicklungen und Features in diesem Segment. Die anspruchsvollen und aufwändigen Bearbeitungsprozesse lassen sich damit noch kostengünstiger durchführen.

Category: 
Messen

„Wir stecken mitten in einer erfolgreichen Transformation“

veröffentlicht am Juni 22, 2023
Besuch EU Delegation

Ausschuss für Regionalpolitik aus dem Europäischen Parlament besucht Gehring Technologies. Thema: der notwendige Strukturwandel durch das Ende des klassischen Automobilbaus bis 2035 in Baden-Württemberg / Ostfildern.

Category: 
Presse

Leistungsschub für E-Motoren durch wärmeleitfähiges Gießharz

veröffentlicht am Mai 24, 2023

Der Gießharz-Spezialist Lambda Resins, Kerpen, hat ein neues, wärmeleitfähiges Vakuum-Gießharz für Statoren entwickelt: Lambdapox. Am Gemeinschaftsstand von Gehring Technologies, Ostfildern, der WAFIOS AG, Reutlingen, und Lambda Resins können sich die Interessenten von der Wirksamkeit überzeugen. Eine Prüfanordnung mit zwei E-Motoren steht für Leistungsvergleiche bereit.

BORS-Praktikum bei Gehring

veröffentlicht am Mai 05, 2023

Hallo, ich bin Maria, in der 8. Klasse und darf diese Woche hier bei #Gehring mein BORS-Praktikum machen. In den letzten Tagen habe ich viele spannende Einblicke in unterschiedliche Abteilungen und Bereiche bekommen.

↪Die ersten beiden Tage habe ich im Personalbüro verbracht. Hier habe ich erste Einblicke in das Bewerbermanagement erhalten und dufte bei der Personalverwaltung unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und die Anpassung von Arbeitszeugnissen und vieles mehr. Dieser Tätigkeitsbereich hat mir sehr gefallen.

Category: 
Events